Ein Kopf mit sechs Ohren verhilft zum optimalen Hörgerät

    Der Hörgeräte-Anpassungsprozess bei Misenso in der Migros unterscheidet sich auf angenehme Weise von dem anderer Anbieter: Ergänzend zur persönlichen Beratung erleben Sie hier dank High-Tech-Simulation einen Direktvergleich der unterschiedlichen Hörgerätetechnologien, was den Entscheidungsprozess ungemein vereinfacht und beschleunigt. Zentrales Element ist dabei ein High-Tech-Kunststoffkopf mit drei Ohrenpaaren, genannt «Klangfinder».

    (Bild: zVg) Der «Klangfinder» ist ein Kunststoffkopf mit drei Ohrenpaaren. Er dient dazu, unterschiedliche Hörgerätetechnologien direkt vergleichen zu können.

    Ein Gratis-Hörtest bei Misenso lässt sich bequem und praktisch mit dem nächsten Einkauf in der Migros verbinden. Denn das Fachgeschäft für Akustik und Optik befindet sich direkt in der Migros-Filiale und hat dieselben Öffnungszeiten. Der Hörtest mitsamt eingehender persönlicher Beratung wird bei Misenso von professionellen Akustikerinnen und Akustikern durchgeführt, unter Einsatz neuster Messtechnologien. Und dies ganz diskret, in einem eigens dafür vorgesehenen, abgeschotteten Akustikraum, dem sogenannten Hörstudio.

    First-Class-Hörgeräte zum Economy-Preis
    Misenso legt, getreu dem Motto der Migros, Wert auf gute Qualität zu fairen Preisen. Deshalb ist hier ein Hörgerät bereits ab 630 Franken erhältlich, wobei Sie bei jedem Kauf auch noch Cumulus-Punkte erhalten. Was die Auswahl betrifft, so hat sich Misenso auf baukleine und diskrete Hinter-dem-Ohr-Hörgeräte spezialisiert. Das Sortiment bietet eine Reihe unterschiedlicher Typen, die jeweils auf spezifische Bedürfnisse zugeschnitten sind. Insgesamt umfasst das Misenso-Sortiment elf Hörgeräte, die sich entweder für einfache, komplexere oder hochkomplexe Umgebungen eigenen.

    Hörgeräte von Vista: Gratis Upgrade
    Da sind einmal die Hörgeräte von Vista, wobei es sich um hochwertige Produkte mit überdurchschnittlichem Serviceversprechen handelt. Vista-Hörgeräte kommen aus dem Hause des weltweit führenden Schweizer Hörgeräte-Spezialisten Sonova in Stäfa (ZH) und werden erstmalig in der Schweiz durch Misenso angeboten. Da sich Vista B Hörgeräte über Bluetooth mit dem Smartphone verbinden lassen, kann die Bedienung der Hörgeräte ganz einfach über das Smartphone erfolgen. Alternativ können die Hörgeräte auch mit einer Fernbedienung gesteuert werden.

    Übrigens: Wer sich jetzt für Hörgeräte der Marke Vista entscheidet, profitiert von einer einmaligen Aktion: einem automatischen Upgrade in die nächstbessere Hörklasse (siehe auch Kasten «Technologiestufen» unten an diesem Beitrag), wodurch Sie bis zu 600 Franken sparen können.

    Hörgeräte von Philips: Hörbarkeit aller Klänge
    Erstmals in der Schweiz werden durch Misenso auch Hörgeräte der Marke Philips angeboten. Diese nutzen eine innovative Technologie, welche die Hörbarkeit aller Klänge sowie die Deutlichkeit der Sprache in lauten Umgebungen verbessert. Dabei wird das Smartphone oder Tablet zur Fernbedienung, mit welcher Hörprogramme geändert, die Lautstärke angepasst sowie das Streamen, etwa vom Fernseher, aktiviert werden kann. Zusätzlich können Sie damit Telefonate auf dem Smartphone direkt über die Hörgeräte führen und diverses Zubehör, zum Beispiel den Fernseher, damit verbinden.

    Gratis zuhause ausprobieren
    Der Anpassungsprozess für Hörgeräte bei Misenso unterscheidet sich wesentlich von jenem anderen Anbieter: Ergänzend zur persönlichen Beratung erhalten Sie – dank computerbasierter Hörgeräte-Simulation – auf Anhieb eine hohe Hörqualität und können die ansonsten üblichen, zahlreichen und zeitaufwändigen Kontrolltermine erheblich minimieren. Und das Beste: Bereits im Rahmen des ersten Termins erhalten Sie Ihre individuell angepassten Hörgeräte in die Hand gedrückt, die Sie direkt mit nach Hause nehmen können, zum kostenlosen Probetragen.

    Der «Klangfinder» als wichtige Entscheidungshilfe
    Zentrales Element des Beratungstermins bei Misenso ist ein innovativer Hörgeräte-Simulator, auch «Klangfinder» genannt. Bei diesem äusserst hilfreichen High-Tech-Gerät handelt es sich im Wesentlichen um einen Kunststoffkopf mit je drei «Ohren» auf jeder Seite. Der Klangfinder dient dazu, Menschen, die sich Hörgeräte anpassen lassen möchten, die Unterschiede zwischen den Hörgerätetechnologien erleben zu lassen und diese eins zu eins zu vergleichen.

    Und so läuft es ab: Die Akustikerin oder der Akustiker spielt im schalldichten Hörstudio mithilfe von Dolby-Surround-Technologie verschiedene realistische Hörsituationen ab: Auf einmal befinden wir uns mitten in einer Familienfeier, dann sitzen wir in einem Konzertsaal, sind Strassenlärm ausgesetzt oder spazieren durch einen Wald. Mit aufgesetztem Kopfhörer, der mit dem Kunststoffkopf des Klangfinders verbunden ist, erleben sie nun bei all diesen typischen Umgebungsgeräuschen die Charakteristika der unterschiedlichen Hörgerätetechnologien. Um Ihnen einen Direktvergleich zu ermöglichen, wechselt der Akustiker bzw. die Akustikerin per Knopfdruck zwischen den drei unterschiedlichen Hörgerätetechnologien hin und her.

    Auf diese Weise finden Sie schnell heraus, welches Hörgerät am besten zu Ihnen passt. Ist die Entscheidung gefällt, werden die Hörgeräte auf beiden Seiten entsprechend eingestellt. Ein wochenlanges, ermüdendes Vergleichen der unterschiedlichen Modelle nacheinander zuhause entfällt.

    5-Jahres-Sorglospaket
    Übrigens: Für 400 Franken bietet Misenso ein 5-Jahres-Servicepaket an. Dieses beinhaltet kostenlosen Service, jährliche Überprüfung der Hörleistung, weltweiten Versicherungsschutz, Ersatz-Hörsysteme und Nachfüllung des Pflegesets. Batterien sind für das erste Jahr kostenlos inbegriffen. Und sind die Geräte wiederaufladbar, bekommen Sie eine kostenlose Ladestation dazu.


    Gratis-Hörtest: Jetzt buchen!

    Bei Misenso können Sie online oder gratis anrufen unter 0800 85 85 00 und einen Termin für einen kostenlosen Hörtest an Ihrem Wunsch-Standort buchen.

    Vorheriger ArtikelDenkmäler: «Weniger ist mehr»
    Nächster ArtikelDesigner-Brillen – aber günstig!